18. Dezember 2010 - Advents-Flashmobtag
Moderator: Moderatoren V2
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
18. Dezember 2010 - Advents-Flashmobtag
Damit die Flashmobs nicht bereits im Voraus auffallen, haben wir hier ein paar Tipps & Tricks für euch zusammengestellt.
Schaut's euch mal an: Tipps & Tricks zu Flashmobs
Advents-Flashmobtag am 18. Dezember 2010
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
Dann steh'n die Flashmobs vor der Tür.
Und wenn das fünfte Lichtlein brennt,
Dann hast du alle Mobs verpennt
Liebe Flashmob-Community,
wie bereits im Dezember vergangenen Jahres, wird auch dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit ein Flashmobtag in Hamburg stattfinden.
Nach den Flashmobs habt ihr noch genug Zeit, eure Weihnachtseinkäufe zu erledigen, wenn ihr noch etwas besorgen müsst![]()
1. Flashmob - 14:30 Uhr - „Repeat-Freeze-Flashmob“
Ort: Mönckebergstraße/Spitalerstraße am Brunnen vor Starbucks, siehe Bild
Benötigt: nichts
Aktion: Auf einen dreifachen Trillerpfeifenpfiff hin, verfallt ihr schnell in eure "Pose" und wiederholt eine ausgedachte Handlung alle paar Sekunden - genau so, als wenn sich ein Song "aufhängt" und alle paar Sekunden das Gleiche wiederholt. (Wir hoffen, ihr wisst, was wir meinen -wir meinen -wir meinen -wir meinen -wir meinen..Gerne könnt ihr auch alle paar Sekunden vor- und in der gleichen Schrittfolge wieder zurück gehen
) Ihr wiederholt diese Handlung (um's euch nicht zu stressig zu machen, kann die ruhig 5-10 Sekunden lang sein, gerne aber kürzer
) bis zum nächsten Signal immer wieder, beim erneuten dreifachen Trillerpfeifenpfiff friert ihr in der Pose dann ein. Nach 2-3 Minuten kommt schließlich das Endsignal, ein langer, lauter Trillerpfeifenpfiff. Daraufhin geht ihr ganz normal weiter, als wäre nichts gewesen - Verdutzte Blicke der Passanten vorprogrammiert!
Beispielvideo eines "Repeats": [hier klicken!]
2. Flashmob - 15:00 Uhr - „Julklapp-Flashmob“
Ort: Mönckebergstraße, Platz vor'm Haupteingang von Saturn
Benötigt: Ein Geschenk. Besorgt euch vorher eine Kleinigkeit (oder wenn ihr Geld zu viel habt auch was teureres) und verpackt es in Geschenkpapier. Bitte nichts Essbares oder Kaputtes in die Geschenke packen und außerdem nicht zu viel Geschenkpapier benutzen, denn das ist nur unnötiger Müll, der danach entsorgt werden muss! Es ist außerdem eine Selbstverständlichkeit, nichts Illegales zu verschenken!
Aktion: Nach einen dreifachen Pfiff aus einer Trillerpfeife holt ihr alle euer mitgebrachtes Geschenk heraus und fangt wild an, die Geschenke untereinander zu tauschen. Einfach fragen: "Tauschen wir?" - und schon hat jemand anderes dein Geschenk und du ein anderes. Das geht dann einige Minuten so, bis ein erneuter dreifacher Trillerpfeifenpfiff zu hören ist. Daraufhin packt ihr das Geschenk, was ihr gerade habt, aus und freut euch laut über den Inhalt, den ihr auch behalten dürft. Nach dem Auspacken geht ihr in alle Richtungen weg, als wäre nichts gewesen. Nehmt bitte die Geschenkverpackung wieder vollständig mit oder entsorgt sie in Mülleimern an der Location - es soll auf keinen Fall Geschenkpapier oder anderes Verpackungsmaterial liegenbleiben! Vielleicht tauschen ja auch unwissende Passanten mit![]()
Lustige Blicke und verwirrte Gesichter dürften wir auf jeden Fall zu sehen bekommen - und ihr habt ja auch etwas davon: Das ertauschte Geschenk![]()
Beispielvideo: Leider nicht vorhanden, da vollkommen neuartiger Flashmob.
3. Flashmob - 15:30 Uhr - Sozial: „Kunzt-Flashmob“
Ort: Mönckebergstraße/Spitalerstraße am Brunnen vor Starbucks, siehe Bild
Benötigt: 1,70€ für Hinz&Kunzt-Zeitung
Aktion: An dem beschriebenen Ort werden 2-3 Hinz&Kunzt-Verkäufer stehen. Auf einen dreifachen Pfiff aus einer Trillerpfeife stellt ihr euch in langer Schlange bei den Verkäufern an und kauft jeder eine (oder mehrere) Hinz&Kunzt-Zeitungen. Haltet dafür bitte 1,70 Euro bereit, denn so viel kostet die Zeitung. Solltet ihr das Geld nicht passend haben, geben euch die Verkäufer natürlich auch das passende Wechselgeld raus. Bitte verzichtet dennoch auf das Zahlen mit großen Geldscheinen, um Wechselgeldproblemen vorzubeugen. Solltet ihr einem der Verkäufer noch mehr Gutes tun wollen, als nur die Zeitung zu kaufen, könnt ihr natürlich Trinkgeld geben. Die Verkäufer selbst sind obdachlose und ehemals obdachlose Menschen und haben kaum etwas, daher freuen sie sich auch über kleine Beträge. Von den 1,70 Euro, die eine Zeitung kostet, gehen 90 Cent an den Verkäufer und 80 Cent an Hinz&Kunzt, die sich dadurch zu 50% finanzieren.
Wer eine Zeitung gekauft hat und folglich nicht mehr in der Schlange steht, geht einfach weiter, als wäre nichst gewesen. Der Flashmob ist beendet, wenn alle eine Zeitung gekauft haben.
Video von letztem Jahr: *Video zeigen*
Diese Aktion ist offiziell genehmigt und unterstützt durch
Besonders bei dieser Idee des "Sozialen Flashmobs" in Hamburg ist es wichtig, dass möglichst viele Leute mitmachen. Es wäre schön, wenn du deinen Freunden und Bekannten, deiner Familie und deinen Kollegen davon erzählen und sie vom Mitmachen überzeugen könntest, damit möglichst viele Zeitungen gekauft werden und wir den obdachlosen Menschen somit eine große Freude zur Weihnachtszeit bereiten können
Damit dieser Flashmobtag im Anschluss im Internet bestaunt werden kann, bräuchten wir noch ein paar Leute, die die Flashmobber und die Nichtwisser filmen, die Videos bearbeiten und hochladen.
Es können sich auch ambitionierte Hobby-Filmer ohne Kamera melden. Ein begrenztes Kontingent an Kameras kann zur Verfügung gestellt werden. Wer Filme möglicherweise nicht selber schneiden kann, kann sie der Flashmob-Community zum Schnitt überlassen. Filmer melden sich bitte bei Carli!
Wichtig ist, dass ihr euch vor den Flashmobs möglichst unauffällig verhaltet und euch danach sofort in alle Himmelsrichtungen auflöst!
Damit möglichst viele Leute mitmachen, erzählt all euren Freunden und Bekannten davon und motiviert sie zum Mitmachen, denn: Je mehr Leute teilnehmen, desto lustiger wird es
>> Hier geht's zum Event bei Facebook !
Wir freuen uns auf Dein Mitwirken am 18. Dezember und wünschen Dir und Deiner Familie schon jetzt fröhliche Weihnachten
Für Quellenangaben:
Nenne die Flashmob-Community Hamburg mit www.flashmob-hh.de als Quelle!
- chemie
- Administrator
Re: 18. Dezember 2010 - Advents-Flashmobtag
Und zur Erinnerung druckt ihr euch den Schneemann aus und hängt ihn zu eurer Weihnachtsdeko:

Gegen Etikettenschwindel:
Nur wo Flashmob-Community draufsteht,
sind auch echte Flashmobs drin!
Nur wo Flashmob-Community draufsteht,
sind auch echte Flashmobs drin!
-

Carli - Alleskönner
Ankündigung ist da!
Für Quellenangaben:
- chemie
- Administrator
Nur damit ich es richtig verstehe: Ein Teil kommt H&K direkt zu Gute, das ist ok, aber was ist mit den Erlösen für die Verkäufer? Bevorteilen wir da nicht 2 - 3 Einzelpersonen?? Oder gibt es da irgendwelche Sonderregelungen? Das ist mir jetzt erst so aufgefallen...
Looking at my life, It's very clear to me, I lived so selfishly, I was the only one
I realize, That nobody wins, Something is ending, And something begins
-

Misterworld - großer Flashmobber
hey hab für den ersten flashmob nen video gefunden:
- DerFlori
- Mitglied
Oh, das kannten wir auch noch nicht 
Füge ich gleich oben hinzu, wenn ich zu Hause bin
Füge ich gleich oben hinzu, wenn ich zu Hause bin
Für Quellenangaben:
- chemie
- Administrator
Morgen ist es so weit
Bedenkt aber bitte, dass ihr vielleicht ein paar Minuten länger braucht, um zu den Locations zu machen, da manche Busse und Bahnen zur Zeit wegen den Witterungsbedingungen recht häufig verspätet sind oder ganz ausfallen...
Bedenkt aber bitte, dass ihr vielleicht ein paar Minuten länger braucht, um zu den Locations zu machen, da manche Busse und Bahnen zur Zeit wegen den Witterungsbedingungen recht häufig verspätet sind oder ganz ausfallen...
Für Quellenangaben:
- chemie
- Administrator
Die Haltestellen in der Mönckebergstraße werden vermutlich gar nicht von den Bussen angefahren werden, da doch Samstags zur Zeit diese "tolle" Weihnachtsparade dort lang geht. Letztes Wochenende waren die Haltestellen auf dieser Strecke deswegen den Tag über außer Betrieb, die Busse fuhren über die Steinstraße.
Was auch bedacht werden sollte, ist das Gedränge, das ein Vorwärtskommen sicher nicht erleichtern wird.
Was auch bedacht werden sollte, ist das Gedränge, das ein Vorwärtskommen sicher nicht erleichtern wird.
- Morrighan
- Neuling
Das ist richtig. An den Adventssamstagen ist die Mönckeberstraße immer komplett gesperrt, den ganzen Tag über, nicht nur zu den Zeiten dieser weihnachtsparade.
Mein Tipp für öffentliche Verkehrsmittel: U3 (gelb), bis Mönckebergstraße, da kommt man dann direkt unter diesen Würstchenbuden raus und ist fast genau am Punkt der FM's
Mein Tipp für öffentliche Verkehrsmittel: U3 (gelb), bis Mönckebergstraße, da kommt man dann direkt unter diesen Würstchenbuden raus und ist fast genau am Punkt der FM's
Looking at my life, It's very clear to me, I lived so selfishly, I was the only one
-

Misterworld - großer Flashmobber
Hey,
ich hoffe ihr habt alle gerade großen Spaß und es wird ein Erfolg, ich kann heute leider nicht anwesend sein
Da ich mir gestern den Kiefer ausgekugelt habe, und heute bis 03:00 Uhr in der Notaufnahme saß..
Freue mich schon auf die Videos.
ich hoffe ihr habt alle gerade großen Spaß und es wird ein Erfolg, ich kann heute leider nicht anwesend sein
Da ich mir gestern den Kiefer ausgekugelt habe, und heute bis 03:00 Uhr in der Notaufnahme saß..
Freue mich schon auf die Videos.
-

philip95 - Mitglied
Nachbesprechung hier:
http://flashmob-hh.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=1027
Videos hier:
http://flashmob-hh.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=1028
http://flashmob-hh.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=1027
Videos hier:
http://flashmob-hh.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=1028
Für Quellenangaben:
- chemie
- Administrator
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Archiv: Ankündigungen