24.10.09 - Flashmobtag (5 verschiedene Flashmobs)

Hier findet ihr alle Ankündigungen zu Flashmobs, die bereits stattgefunden haben.

Moderator: Helfer

24.10.09 - Flashmobtag (5 verschiedene Flashmobs)

Beitragvon chemie » So 11. Okt 2009, 17:48

Anzeige

Team Flashmobtag 24.10.09 hat geschrieben:Flashmobtag am 24. Oktober 2009
„Unser Bahnhof“

Liebe Flashmob-Community,

am 24. Oktober 2009 finden in Hamburg erneut mehrere Flashmobs statt.
Nachdem wir Ende September an vier verschiedenen Orten einen Freeze-Flashmob durchgeführt haben, möchten wir nun an fünf verschiedenen Orten fünf verschiedene Arten von Flashmobs durchführen und hoffen auf Eure rege Teilnahme.
Aufgrund des späten Oktobertages und des eventuellen schlechten Wetters (was wir natürlich nicht hoffen wollen), haben wir die meisten Aktionen an einen überdachten Ort gelegt. Somit sind wir relativ wetterunabhängig und ihr könnt alle beruhigt kommen ;)
Da wir uns immer im Umfeld eines Bahnhofes bewegen, steht der Flashmobtag unter dem Stichwort „Unser Bahnhof“.

Wir haben nun für jeden Flashmob einen Paten, der die Aktion durchführen wird. Das Team besteht aus thoga, ringelbluemchen, tina240882 und AngelNadine85. Dieser Flashmobtag ist unterstützt durch chemie.

1. Flashmob: „Suche nach der Kontaktlinse“
Zeit: 15.00 Uhr
Aktion:
Tina (tina240882) spricht ThoGa an und behauptet, dass sie ihre Kontaktlinse verloren hätte. Beide beugen sich hinunter und fangen an zu suchen. Nach und nach kommen weitere Flashmobber hinzu und fragen, ob sie helfen können, gehen ebenfalls alle auf die Knie und suchen. Wichtig ist, dass Ihr nach und nach hinzukommt und mitsucht. Die Aktion wird beendet, wenn die Person (tina240882) ruft "Ich hab sie!". Daraufhin stehen alle Flashmobber auf und gehen einfach weg, als wenn nichts gewesen wäre (nach ca. 5 Minuten).
Beispielvideo: *KLICK*
Pate: tina240882 und thoga

2. Flashmob: „Zug“
Ort: Vorplatz Hauptbahnhof/Haupteingang (überdachter Bereich, in der Nähe der Stadt-Info | Bild)
Zeit: 16.00 Uhr
Aktion:
ThoGa beginnt mit einem lauten "Tschu-Tschuuuuh" und "Schschsch"-Geräuschen und den dazugehörigen Bewegungen einen Zug nachzumachen. Andere schließen sich mit den gleichen Geräuschen und Bewegungen ihm an, wie eine Polonaise, bis eine lange Zug-Schlange über den Platz fährt. Beendet wird die Aktion mit dem Ausruf des Zugführers "Endstation, alles aussteigen bitte!"(nach ca. 8 Minuten).
Pate: thoga

3. Flashmob: „Abklatsch-Freeze“
Ort: Kreuzung Spitaler Straße/Kurze Mühren (vor Orsay, P&C und Karstadt, ähnlicher Ort wie beim letzten Freeze: Karte)
Zeit: 16.30 Uhr
Aktion:
Auf einen dreifachen Pfiff aus der Trillerpfeife bleibt Ihr wie bei einem normalen Freeze in Eurer Bewegung stehen, Ihr friert ein. Wichtig ist dabei, dass Ihr eine Hand vom Körper weghaltet, so als ob Ihr winken würdet. Nach ca. 3 Minuten beginnt Marina (ringelbluemchen) damit, einen der Flashmobber abzuklatschen. Die beiden klatschen dann die nächsten ab, die dann wieder die nächsten usw. bis alle abgeklatscht sind. Aktion ist dann beendet.
Pate: ringelbluemchen

4. Flashmob: „Zirkus“
Zeit: 17.00 Uhr
Aktion:
Plötzlich ertönt von irgendwoher "Einzug der Gladiatoren"- ein weltberühmtes Zirkuslied. Nadine (AngelNadine85) fängt an zu jonglieren. Ihr kommt hinzu und stellt diverse Zirkusattraktionen dar, z.B. eine Löwendressur, Clowns, Hochseilartistik (mit Schirm), eine Pferdedressur, Zauberer, Elefanten... (Keine Aktionen mit Feuer oder Waffen!) Eure Kreativität ist hier sehr gefragt. Alles rund um das Thema "Zirkus". Mit Beendigung der Musik endet auch die Aktion (ca. 5-7 Minuten).
Beispielvideo: Leider nicht vorhanden, da vollkommen neuartiger Flashmob.
Pate: AngelNadine85

5. Flashmob: „Freeze“
Ort: Hauptbahnhof, Gang vor Burger-King (gegenüber Wandelhalle/unter Philips-Zeichen)
Zeit: 17.30 Uhr
Aktion:
Nach dem tollen Erfolg des vierfachen Freeze-Flashmobs vom 26. September haben wir uns gedacht, den neuen Flashmob-Tag als Krönung mit einem normalen Freeze zu beenden. Ihr bleibt also auf einen dreifachen Pfiff aus der Trillerpfeife in Eurer Bewegung stehen und rührt Euch nicht mehr. Diesmal müsst Ihr keine Hand hochhalten, vielmehr ist hier auch wieder Eure Kreativität gefragt. Stellt Szenen dar, wie sie Euch am besten gefallen. Wenn es geht, nutzt bitte den ganzen Gang vom Anfang (Abgang S-Bahn) bis zum Ende (Beginn Tunnel zum Saturn/Kaufhof). Die Aktion wird wieder mit dem dreifachen Pfiff aus der Trillerpfeife beendet (nach ca. 3 Minuten).
Pate: AngelNadine85

Damit das Ganze dann auch im Anschluss im Internet gesehen werden kann, bräuchten wir noch ein paar Leute, die die Flashmobber und die Nichtwisser filmen, die Videos bearbeiten und ins Netz stellen können.

Damit möglichst viele Leute mitmachen, wäre es schön, wenn ihr euren Freunden und Bekannten davon erzählt und die dann auch mitmachen, denn: Je mehr mitmachen, desto lustiger wird es :)

Wir freuen uns auf Euer Mitwirken am 24. Oktober :)

Christina, Marina, Nadine, ThoGa und chemie

Anzeige
"Streite niemals mit einem Idioten. Er wird dich auf sein Niveau bringen und dann mit Erfahrung schlagen." (Herkunft unbekannt)
chemie
Administrator

Anzeige

Re: 24.10.09 - Flashmobtag (5 verschiedene Flashmobs)

Beitragvon Misterworld » So 11. Okt 2009, 18:34

Erst mal ein Lob an die Organistoren. Das hört sich wirklich vielversprechend an. Bild

Das einzige, was ich schon jetzt bemängeln muss: Es dreht sich wieder einmal alles um die ewig gleichen Locations. Vor allem dreimal im/um Hbf finde ich schon fast inflationär... :roll:

Egal... ich bin dabei...
Misterworld

Beitragvon thoga » So 11. Okt 2009, 18:41

Misterworld hat geschrieben:Erst mal ein Lob an die Organistoren. Das hört sich wirklich vielversprechend an. Bild

Das einzige, was ich schon jetzt bemängeln muss: Es dreht sich wieder einmal alles um die ewig gleichen Locations. Vor allem dreimal im/um Hbf finde ich schon fast inflationär... :roll:

Egal... ich bin dabei...

Info: Es ist kein Sommer mehr und wir mussten überdachte Locations suchen. Da bietet sich der HBF an mit verschiedenen Orten, die überdacht sind. Gut zu erreichen, relativ genehmigungsfrei und relativ wetterfest. Steht aber auch oben im Text.
Bild
thoga
Engagierter Flashmobber

Beitragvon DerFlori » So 11. Okt 2009, 18:50

Ey das klingt echt super und vielversprechend.... bin auf jeden fall dabei ... wenn ich glück hab krieg ich noch um die 10 leute zusammen die mitmachen... ohhh das wird echt super ... hauptsache es kommen viele aber da geh ich jetzt einfach mal nach den freeze flashmobs von aus.. schon mal dank an die orga klingt nach ner menge arbeit ... ohhh ich freu mich mach dann auch schon mal fleißig werbung...
DerFlori

Beitragvon funky » So 11. Okt 2009, 19:19

Ui, das wird spannend!
Auch, wie es so viele Flashmobber schaffen, sich die Zeit zwischen den Mobs zu vertreiben ohne, dass alle im McDoof sitzen und auf den nächsten warten ^^
Also: Geht shoppen Leute ;)

Zirkus finde ich besonders cool...
funky

Beitragvon Haruspex » So 11. Okt 2009, 19:30

Ich bin natürlich auf jeden Fall dabei.
Zum Zirkus meinte aber schon einer meiner Bekannten da macht er auf keinen Fall mit. Vermutlich hat er Angst sich bloßzustellen oder er glaubt er kann nichts vorführen oder sowas. Naja, mir egal :P Weiß jemand wo man günstig Tigermasken kriegt? :D
Bild
Haruspex
Engagierter Flashmobber

Beitragvon Misterworld » So 11. Okt 2009, 19:30

thoga hat geschrieben:
Misterworld hat geschrieben:Erst mal ein Lob an die Organistoren. Das hört sich wirklich vielversprechend an. Bild

Egal... ich bin dabei...

Info: Es ist kein Sommer mehr und wir mussten überdachte Locations suchen. Da bietet sich der HBF an mit verschiedenen Orten, die überdacht sind. Gut zu erreichen, relativ genehmigungsfrei und relativ wetterfest. Steht aber auch oben im Text.

Na ja, wir hätten ja auch noch den Bahnhof Altona gehabt.. :D
Misterworld

Beitragvon Nadini » So 11. Okt 2009, 19:39

...Ok es wird mein erster sein, :) als Kontaktlinsenträgerin fällt es mir natürlich am leichtesten eine Kontaktlinse zu suchen, da bin ich Profi!! :lol:
Nadini

Beitragvon itsmeapple » So 11. Okt 2009, 19:43

Altona wäre aber ein bisschen weit weg, oder?

Super, freue mich schon drauf!
itsmeapple

Beitragvon Misterworld » So 11. Okt 2009, 19:56

itsmeapple hat geschrieben:Altona wäre aber ein bisschen weit weg, oder?

Super, freue mich schon drauf!

Warum? Sind mit der S-Bahn bis Dammtor auch nur 3 Stationen. :D
Misterworld

Beitragvon Titelsongfuzzie » So 11. Okt 2009, 21:09

Ich will auch!
Bin da aber in Athen... Muss ich mich wohl mit den Videos begnügen.
Viel Spaß allen teilnehmenden.
Titelsongfuzzie

Beitragvon ringelbluemchen » So 11. Okt 2009, 21:16

juhu es wird toll :)
ringelbluemchen

Beitragvon Tyrexx99 » So 11. Okt 2009, 22:04

ringelbluemchen hat geschrieben:juhu es wird toll :)

da stimm ich dir zu ... hab den Tag schon ganz groß in meinen Terminkalender geschrieben!
Tyrexx99
Engagierter Flashmobber

Beitragvon AngelNadine85 » Mo 12. Okt 2009, 00:19

Haruspex hat geschrieben:Ich bin natürlich auf jeden Fall dabei.
Zum Zirkus meinte aber schon einer meiner Bekannten da macht er auf keinen Fall mit. Vermutlich hat er Angst sich bloßzustellen oder er glaubt er kann nichts vorführen oder sowas. Naja, mir egal :P Weiß jemand wo man günstig Tigermasken kriegt? :D

es ist hallowien und fasching is doch auch bald, da gibts bestimmt überall masken evtl mal in den 1euro läden schauen..
AngelNadine85

Beitragvon tina240882 » Mo 12. Okt 2009, 01:25

das wird ein spaß leute... fleißig werbung machen ist nun angesagt und sich schonmal gedanken machen was ihr so schönes darstellen wollt. :D
tina240882

Beitragvon Patricia » Mo 12. Okt 2009, 10:19

tina240882 hat geschrieben:das wird ein spaß leute... fleißig werbung machen ist nun angesagt und sich schonmal gedanken machen was ihr so schönes darstellen wollt. :D

das is klar: eine Messerjongleurin... aber man wird immer so doof angeguckt wenn man mit messern (klingenlänge glaub ich so 20 cm) quer durch hamburg fährt :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, oder bei ebay versteigern ;-)
Patricia

Beitragvon Carli » Mo 12. Okt 2009, 14:45

Patricia hat geschrieben: eine Messerjongleurin... aber man wird immer so doof angeguckt wenn man mit messern (klingenlänge glaub ich so 20 cm) quer durch hamburg fährt
Solange du die Messer in die Luft wirfst und wieder auffängst, ist alles in Ordnung. Ich würde - glaub ich - erst doof gucken, wenn du die auf einen harmlosen Passanten wirfst, den die anderen Flashmobber auf eine drehende Scheibe geschnallt haben. :cry:
Carli
Engagierter Flashmobber

Beitragvon Misterworld » Mo 12. Okt 2009, 19:49

Hm... ich glaube, ich muss mich mal wieder um Ballontiere kümmern... Habe ich vor etlichen Jahren mal gemacht, aber das ist ja schon ewig her... Wer weiß, ob ich das noch kann...
Misterworld

Beitragvon ROMATHi » Mo 12. Okt 2009, 20:46

mal ne frage zum zirkusflashmob... soll das was reales oder virtuelles sein?!
ROMATHi

Beitragvon chemie » Mo 12. Okt 2009, 20:50

ROMATHi hat geschrieben:mal ne frage zum zirkusflashmob... soll das was reales oder virtuelles sein?!

Ich würde sagen beides ist möglich... zB ein Jongleur ohne Bälle wäre ebenso komisch wie einer mit Bällen :D
"Streite niemals mit einem Idioten. Er wird dich auf sein Niveau bringen und dann mit Erfahrung schlagen." (Herkunft unbekannt)
chemie
Administrator

Nächste

• Anzeige
Angebot unseres Werbepartners:

Zurück zu Archiv: Ankündigungen