Enttäuscht von Flashmobs?!

Hier findet ihr bereits geplante Aktionen (Flashmobs) mit Location, Datum und Uhrzeit sowie einer genauen Beschreibung des ganzen Flashmobs!

Moderator: Helfer

Enttäuscht von Flashmobs?!

Beitragvon chemie » Do 24. Jun 2010, 15:54

Hey,

in letzter Zeit haben verhältnismäßig viele Flashmobs in Hamburg stattgefunden.
Bei einem so großem "Angebot" von Flashmobs ist es klar und leider unumgänglich, dass das Interesse an den einzelnen Flashmobs eher nachlässt. Heißt: Die Beteiligung an den Flashmobs ist geringer als sonst. Dieser Effekt wird noch zusätzlich durch die aktuelle WM verstärkt, die viele Leute zu hause vor dem Fernseher hält.

Wir bedauern das sehr und finden es ziemlich traurig, wenn hier viele von euch schrieben, wie sehr sie sich auf ihren ersten Flashmob freuen, dieser dann aber durch zu geringe Beteiligung oder schlechte Planung des Organisators eher ein FlashFlop anstatt ein Flashmob wird. Selbiges gilt auch für die Leute, die einen Smartmob besuchen und eigentlich an einem "guten" Flashmob teilnehmen wollten.

Eines ist allerdings ganz wichtig: Man darf nicht von einem schlechten Flashmob auf alle anderen Flashmobs schließen und sich schon gar nicht durch einen einzigen Flashmob entmutigen lassen, an zukünftigen Flashmobs teilzunehmen.

Bitte nehmt euch das zu Herzen und seid auch zukünftig bei den Flashmobs in Hamburg - oder zumindest unseren Aktionen - dabei.

Flashmobbige Grüße,
chemie
"Streite niemals mit einem Idioten. Er wird dich auf sein Niveau bringen und dann mit Erfahrung schlagen." (Herkunft unbekannt)
chemie
Administrator

Anzeige

Re: Enttäuscht von Flashmobs?!

Beitragvon Titelsongfuzzie » Do 24. Jun 2010, 17:01

Wenn mal wieder was interessantes dabei wäre, gerne.
Es gibt viele gute Ideen in der Ideensammlung (z.B. die NonSense-Demo, die Idee mit den Schlachten, oder die Kinoidee von mir.

Mein letzter Flashmob war der Slomo-Flashmob.. Ist schon ne Weile her.
Mal sehen, wann mich mal wieder was anspricht.
Titelsongfuzzie

Beitragvon Carli » Do 24. Jun 2010, 20:31

Es geht halt nicht gut, wenn jemand gerne einen Flashmob machen möchte, Datum und Uhrzeit bei "Ankündigungen" reinsetzt und dann als neues Mitglied hier im Forum (ohne Kenntnis der Planung, Vorbereitung und Abläufe eines guten Flashmobs) gleich in seinem allerersten Posting dazu aufruft "Hey, wir machen einen megafetten Flashmob. Wir stellen uns alle vor's Rathaus, reißen die Arme hoch uns schreien 'Aua'."

Ich denke, es macht Sinn, wenn solche Ideen dort gepostet werden, wo sie zunächst einmal hingehören: in die Ideensammlung. Und aus diesem Pool wählen wir dann (gerne unter Beteiligung aller Forenmitglieder) diejenigen passenden Flashmobs, an denen alle gerne einmal mitmachen würden. Das sorgt für hohe Beteiligung, vermeidet Überfrachtung mit unnötig vielen Terminen, garantiert Zufriedenheit und Vorfreude bei allen Teilnehmern und lässt Frust über einen "Flash-Flop" gar nicht erst entstehen.

Und diejenigen, die einen Flashmob das erste Mal planen und vorbereiten, bekommen Hilfe von einem der "alten Hasen", die sich damit auskennen.

Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen und Flashmobs bekommen wieder das von unserer Community gewohnte Niveau.
Carli
Engagierter Flashmobber

Beitragvon Zapp » So 4. Jul 2010, 17:24

Kann ich so unterschreiben, was Carli gesagt hat! :D
Zapp

• Anzeige
Angebot unseres Werbepartners:

Zurück zu Ankündigungen: Flashmobs