AngelNadine85 hat geschrieben:5x - FREEZE-Flashmobam 30. Januar 2010 in Hamburg-HarburgDiesmal finden FÜNF Freeze-Flashmobs in Hamburg-Harburg statt. In der Innenstadt kennt man uns ja nun schon, daher habe ich mir gedacht, wir überraschen Harburg mal mit unseren tollen Freezes
Wichtig ist, dass die Teilnehmer sich im Vorfeld des Flashmobs möglichst unauffällig bewegen und sich nach dem Flashmob sofort in alle Himmelsrichtungen auflösen.Ihr sollt also vorher nicht in euren Grüppchen auffällig rumstehen, sondern lieber Schaufensterauslagen bewundern, Sehenswürdigkeiten betrachten oder einfach "im Kreis gehen" (immer wieder das gleiche Stück unauffällig entlangschländern).
Bindet euch den Schuh zu, guckt mit einem Fernglas in die Weite, tut so, als würdet ihr für ein Foto posen oder friert einfach im Gehen ein.
Eure Kreativität ist gefragt! Stellt Szenen dar, wie sie euch am besten gefallen.1. Freeze-Flashmob: 15 UhrKarstadt- Harburg: Auf dreimaligen lauten Pfiff bleiben alle Flashmobber 3-4 Minuten eingefroren stehen bis wieder drei laute Pfiffe ertönen.
Vor Karstadt ist ein großer Platz, auf dem darf sich natürlich gut verteilt werden. Direkt an dem Platz führt eine Strasse lang, durch diese fahren viele Busse, Autos und Taxen, auch eine Kreuzung und mehrere Ampeln sind dort über die die Leute kommen, dies garantiert uns, dass wir gut gesehen werden. Man stelle sich einfach um die beiden S-Bahn Ausgänge welche direkt vor Karstadt sind, so kann man uns aus allen Richtungen sehen. Auf dem Foto habe ich eingezeichnet wo ihr in etwas stehen solltet um gut gesehen zu werden. (Blaues Kritzel)
Zu Karstadt kommt ihr wenn ihr "Harburg Rathaus" (S3/S31 12min Fahrt vom Hbf) aussteigt und in Richtung Schlossmühlendamm geht.
Bild dort: *KLICK MICH*Anzeige
| 2. Freeze Flashmob: 15:15 Uhr
Der zweite Flashmob findet in den Arcaden statt, dazu müsst ihr einfach nur über die Strasse gehen (in die Lüneburgerstrasse / Einkaufsstrasse), dort steht ihr dann schon davor. Ihr geht in die Arcaden und verteilt euch über den gesamten Flur in dieser Etage von Eingang über MC Donalds bis hin zu Budnikowski, evtl. noch ein bisschen weiter. Auf dreimaligen Pfiff geht's wieder los (evtl. kommen die Pfiffe gleichzeitig von zwei Seiten). Auch dieser Flashmob wird nach 3-4 Minuten durch dreimaliges Pfeifen beendet. |
3. Freeze Flashmob: 15:30 Uhr Der dritte Flashmob findet in der Lüneburgerstraße statt. Wenn ihr aus den Arcaden wieder herauskommt und nach rechts geht bis zu Douglas (15m von den Arcaden). Ab dort kann sich gut verteilt werden. Bitte achtet darauf, dass ihr nicht in so vielen Gruppen steht und so dicht auf einem Haufen, denn so sehen die Leute nur die Flashmobber die außen stehen und die in der Mitte werden kaum gesehen, weil die meisten Passanten, nicht durch den großen Haufen von Menschen laufen wollen. Wenn die Lücken etwas größer zwischen den Mobbern sind, bleibt den Passanten nichts anderes übrig als durch die Mengen zu gehen und sie können fast jeden von euch bestaunen. (gilt übrigends bei allen Flashmobs

)
4. Freeze Flashmob: 15:45 UhrZum vierten Freeze kommt ihr, wenn ihr weiter die Lüneburgerstrasse entlang geht, auf der Höhe von Rossmann und Tchibo platziert ihr euch dann und auf dreimaligen Pfiff friert ihr wieder ein.

Ende wie immer nach ein paar minuten der erneuet dreifache Pfiff.
5. Freeze Flashmob: 16 Uhr
Dazu geht ihr die Lüneburgerstraße einfach noch ein Stück weiter geradeaus (vorbei an Rossmann), dabei haltet ihr euch an die roten Mülleimer. Der letzte rote Mülleimer steht vor einer Unterführung, unter der ihr durchgeht, dann seht ihr auch schon einen kleinen Platz. Auf dem Platz haltet ihr euch etwas rechts. Dort und etwas weiter um die Ecke könnt ihr euch dann super verteilen ( Siehe Foto ). Bild: *KLICK MICH*
Übersichstplan aller Locations: *KLICK MICH* | Anzeige
|
Damit das Ganze dann auch im Anschluss im Internet gesehen werden kann, bräuchten wir noch ein paar Leute, die die Flashmobber und die Nichtwisser filmen, die Videos bearbeiten und ins Netz stellen können.
Damit möglichst viele Leute mitmachen, wäre es schön, wenn ihr euren Freunden und Bekannten davon erzählt und die dann auch mitmachen, denn: Je mehr mitmachen, desto lustiger wird es 
Ich freu mich auf euch am 30. Januar 2010
Bis Samstag,
AngelNadine85