Nächster Flashmob oder Termin:

Freeze-Smartmob “Flagge zeigen”

Neuigkeiten:





Was sind Flashmobs?

Flashmobs sind sogenannte “Blitzaufläufe” einer Menge aus dem Nichts. Die Flashmobber haben sich zuvor ber das Internet, per Handy oder einfach so im Gespräch miteinander verabredet, um dann zur gleichen Zeit am gleichen Ort irgendeine, für Außenstehende ziemlich sinnfrei erscheinende, Aktion auszuführen.
Das kann beispielsweise eine spontane Polonaise sein, sich ein paar Minuten in Zeitlupe zu bewegen oder gar ganz einzufrieren. Auch eine plötzliche Kissenschlacht ist nicht ausgeschlossen.
Flashmobs sind im Gegensatz zu Smartmobs weder politisch noch kommerziell. Der Sinn eines Flashmobs liegt grob gesagt darin, Spaß an der Sache zu haben, die Reaktionen der Passanten zu sehen, verwirrte Blicke zu erzeugen oder auch einfach nur neue nette Leute kennenzulernen, denn normalerweise kennen sich Flashmobber untereinander kaum.

Wie kann ich mitmachen?

Das ist ganz einfach: In unseren Terminen findest alle momentan geplanten Flashmobs mit Angabe von Datum und Uhrzeit. Ebenfalls findest du dort eine genaue Beschreibung, was genau gemacht wird. Sei am entsprechenden Datum einfach am genannten Ort, warte auf das Zeichen und mache dann einfach den geplanten Flashmob mit.
Wenn du eigene Ideen hast, was man als Flashmob umsetzen sollte, dann komm doch einfach zu einem unserer Planungstreffen. Die Termine dafür werden regelmäßig hier auf der Homepage veröffentlicht.

Wie kann ein Flashmob aussehen?