Flashmobtag am 27.6.2009

Dieses Unterforum dient den Besprechungen und Diskussionen eines Flashmobs, nachdem dieser stattgefunden hat. Was fandet ihr gut, was sollte nächstes Mal besser laufen?

Moderator: Helfer

Flashmobtag am 27.6.2009

Beitragvon chemie » Do 18. Jun 2009, 21:30

Ich mach das Thema einfach schonmal auf, gibt immerhin schon Dinge, die man besser hätte machen könnten....

Beispielsweise hätte man die ganzen Details erst kurz zuvor bekanntgeben können. Das hätte einerseits die Anzahl der Teilnehmer verkleinert, da es nicht so viele mitbekommen hätten. Andererseits hätten es die Medien haber nicht so früh mitbekommen, denke ich. Und das wäre aus aktueller Sicht besser gewesen..
"Streite niemals mit einem Idioten. Er wird dich auf sein Niveau bringen und dann mit Erfahrung schlagen." (Herkunft unbekannt)
chemie
Administrator

Anzeige

Re: Flashmobtag am 27.6.2009

Beitragvon Tyrexx99 » Fr 19. Jun 2009, 22:27

welche Medien genau haben es denn schon mitbekommen(reines Interesse)
Tyrexx99
Engagierter Flashmobber

Beitragvon Alina » Fr 19. Jun 2009, 23:04

Ich weiß von der Bild und vom Alsterradio...
Вот потеряю руки, ноги, голову, и возраст, и дату рождения, и дату смерти, а также пол, адрес и е-майл, вот потеряю имя и фамилию, и будет хорошо. (Устинова)
Alina

Beitragvon Pinsen » Sa 27. Jun 2009, 17:46

NDR um halb acht heute
glaube cih^^
war ein super geiler flashmobtag^^
nur Bis zum freeze war es etwas chaotisch^^
Pinsen

Beitragvon Tyrexx99 » Sa 27. Jun 2009, 18:40

jo .... der Flashmob tag war voll gut.
nur was ist bei McDonalds falsch gelaufen? Wer war der typ mit dem Megafon???
Aber der Effekt war da^^

Hoffentlich bald der nächste Flashmob^^

Gruß

P.S. Heute Abend um 19:30 im NDR, das Hamburg Journal
Tyrexx99
Engagierter Flashmobber

Beitragvon Pinsen » Sa 27. Jun 2009, 19:40

Grade NDR geschaut^^
der Vollhorst der allen vor den augen rumgewunken hat war ja echt so dumme ey^^
Pinsen

Beitragvon TheFman » Sa 27. Jun 2009, 19:52

Ich lade grade den Bericht bei Youtube hoch, werde ihn dann posten. Ich hab auch noch selbst gefilmt, das wird dann auch die Tage noch folgen :) Ich fands lustig bis auf den Anfang, der absolut wegen irgendeinem Idioten, der meinte es sei seine Idee gewesen aus dem Ruder gelaufen ist!

Gruß Felix
TheFman

Beitragvon TheFman » Sa 27. Jun 2009, 20:01

And here we go: (sry leider nur vom TV abgefilmt!)
TheFman

Beitragvon Pinsen » Sa 27. Jun 2009, 20:25

Es waren mehr als 100 Leute...^^
Pinsen

Beitragvon chemie » Sa 27. Jun 2009, 20:46

Hier ein Video von der "Sonne-Regen-Aktion":

http://vimeo.com/5349842

Der McDonalds-Typ da mit Megaphon war echt .... :evil:
Hat die ersten beiden Flashmobs total versaut und sich vor der presse als Organisator ausgegeben... haben das jedoch noch aufklären können, zum Glück.

Es ist einiges schief gelaufen, hat aber auch sehr vieles geklappt.
Nicht gut waren diese Menschentrauben vor dem Freeze und in der Europapassage, auch sch*** war der Typ mit dem Megaphon im Hauptbahnhof! Der gehörte nicht zu uns und hat da alles ziemlich versaut.... War anders geplant.
Der hat sich vor den Journalisten auch als Organisator etc ausgegeben, habe das aber dann noch klarstellen können....

Es wird auf keinen Fall die letzte Aktion gewesen sein, die Polizisten im HBF und die Security in der Passage waren echt gut drauf und fanden das ganze ziemlich lustig und toll^^
"Streite niemals mit einem Idioten. Er wird dich auf sein Niveau bringen und dann mit Erfahrung schlagen." (Herkunft unbekannt)
chemie
Administrator

Beitragvon Patricia » Sa 27. Jun 2009, 20:49

Hallo Leute, ja es war geil, leider ist es wirklich bis zum freeze etwas schiefgelaufen, da keiner wusste (wie schon erwähnt) wer der Typ mit dem Megafon war und was er da wollte :?: :shock:
Das war etwas dumm, aber na ja hat trotzdem voll spaß gemacht, die Reaktionen von den Leuten drumherum beim Freeze und beim Telefonieren war geil, ach ja und super hat noch geklappt das sich zum ende alles so schnell aufgelöst hat, als die Gewitterwolke kam :)
Und an die die es bis halb acht bei NDR nicht geschafft haben, morgen um halb 10 oder halb 11 (:?:) kommt das nochmal
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, oder bei ebay versteigern ;-)
Patricia

Beitragvon Jupaha » Sa 27. Jun 2009, 21:31

Also ich fand den flashmob insgesammt gelungen ;) bisauf den 2. der unteranderem von diesem megaphontypen versaut wurde :evil: ...
Eine sache jedoch war echt störend! vor dem flashmobs waren alle eingeweihten immer als große traube an dem ort versammelt, das hat den passanten gezeigt das hier gleich was stattfindet.... sie haben sich schon vor den flashmobs gewundert warum da so viele menschen sind... mein vorschlag also, sich vorher ordentlich verteilen ;)
ansonsten hats echt spass gemacht! das beste fand ich das freeze :P freue mich schon auf die nächste aktion, die hoffenlich bald kommt!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin dann auf jedenfall wieder dabei und bringe nochmehr freunde mit als heute^^
Gibt es eigentlich videos von dem freeze? das vom NDR ist ja recht kurz.... hat das jemand gefilmt und stellt es auf youtube oder so?
Zuletzt geändert von Jupaha am Sa 27. Jun 2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jupaha

Beitragvon Naddiii » Sa 27. Jun 2009, 21:35

Der Typ mitm Megafon hat total aufgeregt ..wegen ihm sind die ersten beiden Flashmobs nicht entstanden :x
Aber die anderen 3 Aktionen waren echt super :lol: ...das nächste Mal machen wir es noch besser ;) :D
Naddiii

Beitragvon chemie » Sa 27. Jun 2009, 21:55

Der Megaphon-Typ hat da echt ne miese Aktion abgezogen... Wie verhindert man sowas denn zukünftig?
chemie
Administrator

Beitragvon Zapp » Sa 27. Jun 2009, 22:07

Der Typ bei Mecces war kein Organisator?? *****loch :evil:
Ich dachte das äre ganz normal ein Organisator und hatte bloß keine Lust gehabt, sich an der riesen Schlange anzustellen und wollte das ganze n bisschen beschleunigen....naja hat er dann ja auch gemacht :x Kam mir doch gleich irgendwie komisch vor, dass der was von Krabbenburgern faselt obwohl hier ausdrücklich von Korallenbällchen die Rede war...
Irgendwie süß diese 6 Polizisten vor der Burgerhütte^^ Was sollte das? Wenn da wirklich was aus dem Ruder gelaufen wäre, was hätte diese 6 Leute gegen mehr als 100 ausrichten sollen??^^ Naja sowieso unwahrscheinlich bei den Leuten die da waren. Hatte das Flair einer riesengroßen Party. Echt cool :P Außerdem: Für die Polizisten sowieso schwer, weil die Gruppe doch dauernd in Teilen ausgeschwärmt ist und woanders wieder auftauchte. Naja, nette Dekoration ;)
Beim Telefonieren kam an mir so eine 3köpfige Japanergruppe vorbei, die offensichtlich die Welt nicht mehr verstanden :D So viel Verblüffung in 3 Gesichtern habe ich noch nie gesehen.
In der Europapassage war das echt cool, wie die Leute so in den höheren Etagen am Geländer wie auf Tribünen standen. Wirkte verdammt groß.

Freue mich schon auf das nächste Mal
Zapp

Beitragvon Therondil » So 28. Jun 2009, 00:43

Also über den Megaphon-Typ muss wohl nichts mehr gesagt werden...
Ansonsten fand ich den Flashmob zum Teil sehr cool, aber:
1. Scheiß Medienpräsenz! Die hat mich total genervt und für mich den Flashmob kein richtigen Flashmob mehr sein lassen. Wenn während des Mobs jemand mit der Kamera rumrennt, wissen die Passanten, dass es geplant war und irgendeine bestimmte Aktion ist... Ich finde Median haben auf nem Fölashmob nichts zu suchen!
2. Ich fand die Idee eines FlashmobTAGES anfangs sehr gut, aber inzwischen möchte ich sowas nicht noch mal machen. Auch wenn es vielleicht nicht so schlimm war? so hatte ich doch andauern das Gefühl "mit einer Gruppe unterwegs zu sein" anstatt - zu kommen - kurz Spaß zu haben - und wieder zu gehen. Das fand ich sehr schade.

Achja; und beim Freeze hatten wir dasselbe Problem wie beim "Silly Walk". Ich fand es viel zu sehr geballt. Wir waren doch genug um den Schauplatz etwas zu vergrössern?!
Therondil

Beitragvon TheFman » So 28. Jun 2009, 01:20

so hier ist nun mein kleiner, quick and dirty geschnitterner, Clip über den Flashmobday. Viel Spaß beim ansehen und gerne auch kommentieren und voten auf YT :)
TheFman

Beitragvon chemie » So 28. Jun 2009, 09:16

Therondil hat geschrieben:1. Scheiß Medienpräsenz! Die hat mich total genervt und für mich den Flashmob kein richtigen Flashmob mehr sein lassen. Wenn während des Mobs jemand mit der Kamera rumrennt, wissen die Passanten, dass es geplant war und irgendeine bestimmte Aktion ist... Ich finde Median haben auf nem Flashmob nichts zu suchen!

Damit hast du in gewisser Weise recht... nur leider kann man dagegen nichts machen. Ich wusste auch nichts davon, dass die kommen.... Hab die nur vor dem letzten Flashmob noch bitten können, sich vorher unauffällig zu verhalten, da hat's dann ja auch einigermaßen geklappt. Abgesehen davon waren die Leute trotz der Kamera immernoch seeehr verwirrt... ;)

Therondil hat geschrieben:2. Ich fand die Idee eines FlashmobTAGES anfangs sehr gut, aber inzwischen möchte ich sowas nicht noch mal machen. Auch wenn es vielleicht nicht so schlimm war? so hatte ich doch andauern das Gefühl "mit einer Gruppe unterwegs zu sein" anstatt - zu kommen - kurz Spaß zu haben - und wieder zu gehen. Das fand ich sehr schade.

Achja; und beim Freeze hatten wir dasselbe Problem wie beim "Silly Walk". Ich fand es viel zu sehr geballt. Wir waren doch genug um den Schauplatz etwas zu vergrössern?!

Stimmt. Aber das liegt eher an den Teilnehmern. Beim Freeze zB mussten wir viele mehrfach darauf hinweisen, sich mal etwas zu bewegen, weil ein "einfrieren" sonst nicht so gut wirkt.... Haben viele abwer nicht verstanden und standen 20 Sekunden später wieder in gruppen da... Die Leute müssen das halt noch lernen, viele waren das erste mal dabei ;)
chemie
Administrator

Beitragvon lea3344 » So 28. Jun 2009, 10:23

hey leute das war unser erster flashmob und uns ist klar beim nächsten flashmob sind wir wieder dabei.
lea3344

Beitragvon chemie » So 28. Jun 2009, 10:52

chemie
Administrator

Nächste

• Anzeige
Angebot unseres Werbepartners:
getDigital.de - Geek Shirts und Geek Gadgets für Computerfreaks

Zurück zu Nachbesprechungen