29.08-2009 - Michael Jackson Dance Tribute Flashmob(Beat It)

Dieses Unterforum dient den Besprechungen und Diskussionen eines Flashmobs, nachdem dieser stattgefunden hat. Was fandet ihr gut, was sollte nächstes Mal besser laufen?

Moderator: Helfer

29.08-2009 - Michael Jackson Dance Tribute Flashmob(Beat It)

Beitragvon chemie » Sa 29. Aug 2009, 18:28

Ich habe eben bereits Videos aus Berlin, Bremen und Trier gesehen.

Wie war's in Hamburg? :D
"Streite niemals mit einem Idioten. Er wird dich auf sein Niveau bringen und dann mit Erfahrung schlagen." (Herkunft unbekannt)
chemie
Administrator

Anzeige

Re: 29.08-2009 - Michael Jackson Dance Tribute Flashmob(Beat It)

Beitragvon Misterworld » Sa 29. Aug 2009, 19:13

Ich habe mir das als Zuschauer angesehen um zu berichten.

1. Mö: Da war es leider etwas dumm, da just kurz vor dem Flashmob-Zeitpunkt ne Anti-Castor-Transport-Demo direkt vor dem Vattenfall Kundenzentrum Stellung bezog. Hat dann aber doch noch geklappt, allerdings war hier die Musik zu leise.

2. Schanze: Der hat besser geklappt, mitten auf der Kreuzung, Musik war lauter und schwupps, war es auch schon wieder vorbei.

3. Landungsbrücken: Kühl und Regen. Alle suchten irgendwie Schutz unter den Landungsbrücken. Um 18 Uhr ging es dann los aber irgendwie wirkte der dritte jetztw ieder etwas unkoordiniert. Und Publikum war wegen des Wetters auch nicht wirklich viel vorhanden.

Bei allen drei gilt aber leider wieder mal das leidige Thema: Man erkennt schon vorher, dass hier gleich was passiert. Kameras und vor allem, die Teilnehmer stehen alle geballt auf einem Haufen, besonders in der Mö und Schanze ist das extrem aufgefallen. Vielleicht sollten wir mal nen Workshop "Wie verhalte ich mich vor einem Flashmob unauffällig" einführen. :D
Zuletzt geändert von Misterworld am Sa 29. Aug 2009, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Misterworld

Beitragvon thoga » Sa 29. Aug 2009, 19:16

Komme soeben frisch von den Flashmöbben und ich kann nur sagen:

ES WAR SUPER!

Gut, Flashmob-Fanatiker könnten ggf. anmerken, dass es im Grunde keine richtigen Flashmobs waren, weil sich die Meute doch schon einige Minuten vorher um den Ort des Geschehens versammelt hat, aber bei dem Schietwetter muss man sich halt dichtgedrängt irgendwo unterstellen. Und fürs Wetter kann ja keiner was! Und nach dem letzten Flashmob an den Landungsbrücken sind wir auch nicht gleich auseinander gegangen, sondern haben noch ein wenig getanzt, aber:

HAUPTSTACHE ES HAT SPASS GEMACHT!

Großer Dank an Fuchsi und seine Musikmülltonne. Klasse Ding!

Und natürlich an die Organisatoren. Gut, es wurden vor ein paar Tagen noch mal die Standorte geändert, aber zum einen haben die Jungs und Mädels zum ersten Mal so einen Flashmob organisiert und zum anderen kann auch keiner was dafür (oder nur wenig), dass zeitgleich eine Demo in der Stadt stattfindet und das Millerntorstadion doch ein wenig zu teuer ist. Habt Ihr aber trotzdem oder gerade deswegen gut gemacht!

Trotz allem und trotz des Regenwetters waren viele Leute unterwegs. Der erste Ort war die Spitalerstraße vor dem Starbucks. Kurz bevor wir loslegen wollten, kamen die Atomgegner der Demo und demonstrierten vor dem Vattenfall-Gebäude. Aber sie zogen Gott sei Dank gleich ab, genauso wie die Regenwolken und der Flashmob startete. Waren wir so 80 Tänzer? Oder mehr? Kann es schlecht einschätzen, aber es waren eine ganze Menge! Und viele Zuschauer! Einen hab ich fast umgetanzt *lach*.
Der zweite Flashmob fand eine Stunde später auf der Kreuzung Juliusstraße-Susannenstraße-Schulterblatt statt. Wir haben die ganze Kreuzung für den Moment lahmgelegt. Die Autofahrer haben nicht schlecht gestaunt. Da waren es bedeutend mehr Leute, zumindest hatte ich so das Gefühl. Unsere beiden „Eintänzer“, die den Flashmob immer starteten waren auch spitze. Ratzifatz sprang einer der Beiden mit einem gekonnten Überschlag auf die Straße, der andere tanzte gekonnt hinterher und dann wir alle in die Choreographie. Toll,toll, toll!!!!
Zum Schluss die Landungsbrücken. Es goss und goss und goss. Aber ein Flashmobber ist ja nicht aus Zucker! Die Choreo wurde hingelegt und dann hörte es auf zu regnen. Na toll! Da hat unser Mülltonnen-DJ noch ein paar Songs von Michael Jackson aufgelegt und wir haben alle noch ein bisschen abgetanzt. Super-Stimmung!

Alles in allem eine gelungene Sache, die mir zumindest – und ich glaube auch allen anderen Beteiligten – viel Spaß gemacht hat! Bin gerne wieder dabei!

Gruß, ThoGa
Bild
thoga
Engagierter Flashmobber

Beitragvon chemie » Sa 29. Aug 2009, 19:21

Bin gespannt auf Videos :D
"Streite niemals mit einem Idioten. Er wird dich auf sein Niveau bringen und dann mit Erfahrung schlagen." (Herkunft unbekannt)
chemie
Administrator

Beitragvon Fuchsi » Sa 29. Aug 2009, 19:28

Hallo,
endlich wieder zuhause. Mir ist immernoch Ar**** Kalt! ;) Anbei die Videos von heute! Qualität und filmerisches Talent lassen zu wünschen!! Aber langt! ;)

EXTRA:

Fuchsi

Beitragvon Misterworld » Sa 29. Aug 2009, 19:43

thoga hat geschrieben:
Großer Dank an Fuchsi und seine Musikmülltonne. Klasse Ding!

Ja, die war wirklich super! Bild
Misterworld

Beitragvon vivian8388 » Sa 29. Aug 2009, 20:50

Warum heißt die you tube URL nicht Flashmob Beat it Hamburg, anstatt Bee it hamburg, ist doch so viel schwerer zufinden...
vivian8388

Beitragvon Izz » Sa 29. Aug 2009, 20:59

Ich war zum ersten Mal bei einem Flashmob dabei. Bin extra mit zwei Freundinnen aus Itzehoe mit der Bahn nach Hamburg gekommen. Und ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt. Hat super viel Spaß gemacht, und beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall auch wieder dabei.
Izz

Beitragvon vivian8388 » Sa 29. Aug 2009, 21:50

Muss echt sagen die Videos sind echt nicht der Hit, hab selber welche machen lassen und würde sie gern bei you tube reinstellen, muss vorher aber noch ein paar Szenen rausschneiden, habe momentan aber noch kein Bearbeitungsprogramm.
vivian8388

Beitragvon chemie » Sa 29. Aug 2009, 22:44

vivian8388 hat geschrieben:habe momentan aber noch kein Bearbeitungsprogramm.

Windows Moovie Maker ist doch eig. auf jedem Windoof-PC? Zwar nicht das Beste, aber zum Rausschneiden langt's ;)

Neue Videos gefunden:

Weitere folgen baldl!
chemie
Administrator

Beitragvon Fuchsi » So 30. Aug 2009, 00:33

vivian8388 hat geschrieben:Muss echt sagen die Videos sind echt nicht der Hit,

Merkst selber, dass ich die Videos mit einer Handykamera mit 5 Megapixeln gemacht habe du Schlaumeier! Solche Leute kann ich ja ab!!!!! :twisted:
Fuchsi

Beitragvon BriTTa » So 30. Aug 2009, 00:41

Fuchsi hat geschrieben:Hallo, endlich wieder zuhause. Mir ist immernoch Ar**** Kalt! ;) Anbei die Videos von heute! Qualität und filmerisches Talent lassen zu wünschen!! Aber langt! ;)

Auch von mir ein Riesen-Dankeschön für die tolle Musik-Mülltonne ähhhhm Mülltonnenbeschallungsanlage .... echt geiles Teil!! :mrgreen:
Und wer sich über deine Videos mokiert soll erstmal selbst bessere einstellen :!: :!:

Trotz des Wetters hatten wir suuuuper viel Spass und ich hätte mir gewünscht wir machen noch weiter :)
Wooohooooo ..... ich fand's einfach geil!!!
Zuletzt geändert von BriTTa am So 30. Aug 2009, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
BriTTa

Beitragvon Fuchsi » So 30. Aug 2009, 00:43

thoga hat geschrieben:Großer Dank an Fuchsi und seine Musikmülltonne. Klasse Ding!

Das habe ich sehr gerne gemacht! War ja auch für eine sehr sehr geile Aktion und hat vorallem MEGA FUN gemacht!!

Auch noch mal an dieser Stellen vielen vielen Dank an die zahlreichen Helfer die super bei der Wiederbelebung der Mülltonnenbeschallungsanlage unterstützt haben! ;) Hat uns den "A****" gerettet um es mal auf dem Punkt zubringen! ;) hehe
Zuletzt geändert von Fuchsi am So 30. Aug 2009, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fuchsi

Beitragvon Fuchsi » So 30. Aug 2009, 00:47

BriTTa hat geschrieben:
Fuchsi hat geschrieben:Hallo, endlich wieder zuhause. Mir ist immernoch Ar**** Kalt! ;) Anbei die Videos von heute! Qualität und filmerisches Talent lassen zu wünschen!! Aber langt! ;)

Auch von mir ein Riesen-Dankeschön für die tolle Musik-Mülltonne .... echt geiles Teil!!

Dankeschön! Bei einer hoffentlichen Wiederholung, wirst du die Tonne dann auch von meiner Seite bestimmt noch mal wieder sehen! ;)

BriTTa hat geschrieben:Und wer sich über deine Videos mokiert soll erstmal selbst bessere einstellen :!: :!:

Hehe! :D ;)
Fuchsi

Beitragvon chemie » So 30. Aug 2009, 11:17

Weiteres Video:

Übrigens hat unsere Homepage einen neuen Besucherrekord geschrieben! Sage und schreibe 360 verschiedene Leute waren gestern auf der Homepage 8-)
chemie
Administrator

Beitragvon Tyrexx99 » So 30. Aug 2009, 11:52

außer bei den Landungsbrücken sah das doch alles gut aus ....

P.S. Wäre gern dabei gewesen :(
Tyrexx99
Engagierter Flashmobber

Beitragvon xxGuitaristxx » So 30. Aug 2009, 13:23

also ich fands ersteinmal ziemlich bescheuert, dass diese demo dort war. so, dann kam das schlechte wetter dazu.....und ich finde, dass es einfach nur eine schlechte kopie des MJ flashmobs aus schweden war. ich mein, die musik war zu leise und jeder hat etwas anderes getanzt, so sah es jedenfalls aus. und die vorbeireitung im i-net war auch nciht die beste, da es zig-tausend versch. versionen des tanzes zu beat it gibt. außerdem war es zu offensichtlich, dass da gleich etwas passiert, denn die, die da mitgetanzt haben, haben immer vorher, als sie noch in den haufen da rum standen, schon die schritte geübt. also war es meiner meinung nach kein flashmob mehr. auch hätten immer weniger dazu kommen sollen, nicht alle auf einmal, das wirkt einfach spontaner und nicht so abgesprochen. man hätte deutlich amchen müssen, nach welchem video getanzt werden soll. das ganze sah von weiter weg dann ehrlich gesagt ziemlich dämlich aus. naja....ich denke nur einfach, dass man mit einfacheren sachen die leute viel mehr verwirren kann und mehr spaß amchen sie auch. wie z.b. der freeze in der spitalerstraße. oder die kommende unknown vip aktion. naja, das dazu.

mein ehrliches feedback dazu ;) lg. xxguitaristxx
xxGuitaristxx

Beitragvon thoga » So 30. Aug 2009, 13:55

Fuchsi hat geschrieben:

Es gab soooooooo viele hübsche Mädels beim Flashmob und wen filmst Du? Den dicken ThoGa in voller Breitseite :lol: Wie peinlich :oops: :D
Bild
thoga
Engagierter Flashmobber

Beitragvon thoga » So 30. Aug 2009, 13:57

xxGuitaristxx hat geschrieben:also ich fands ersteinmal ziemlich bescheuert, dass diese demo dort war. so, dann kam das schlechte wetter dazu.....und ich finde, dass es einfach nur eine schlechte kopie des MJ flashmobs aus schweden war. ich mein, die musik war zu leise und jeder hat etwas anderes getanzt, so sah es jedenfalls aus. und die vorbeireitung im i-net war auch nciht die beste, da es zig-tausend versch. versionen des tanzes zu beat it gibt. außerdem war es zu offensichtlich, dass da gleich etwas passiert, denn die, die da mitgetanzt haben, haben immer vorher, als sie noch in den haufen da rum standen, schon die schritte geübt. also war es meiner meinung nach kein flashmob mehr. auch hätten immer weniger dazu kommen sollen, nicht alle auf einmal, das wirkt einfach spontaner und nicht so abgesprochen. man hätte deutlich amchen müssen, nach welchem video getanzt werden soll. das ganze sah von weiter weg dann ehrlich gesagt ziemlich dämlich aus. naja....ich denke nur einfach, dass man mit einfacheren sachen die leute viel mehr verwirren kann und mehr spaß amchen sie auch. wie z.b. der freeze in der spitalerstraße. oder die kommende unknown vip aktion. naja, das dazu.

mein ehrliches feedback dazu ;) lg. xxguitaristxx

Aha, dann organisierst Du den nächsten Tanz-Flashmob? Kannst ja anscheinend alles besser... ;)
Bild
thoga
Engagierter Flashmobber

Beitragvon chemie » So 30. Aug 2009, 14:19

Hört mal auf euch zu zoffen bitte ;)

Kritik ist durchaus berechtigt und erwünscht, er hat ja auch nicht gesagt, dass die teilnehmer keinen Spaß dabei hatten, ihr habt euch immerhin gut amüsiert und auch viele Zuschauer fanden's toll.

Auch ich denke bezüglich der Organisation ähnlich wie xxGuitaristxx, aber dafür, dass es der erste Flashmob war, der durch die Organisatoren da im meinVZ organisiert wurd,e war's doch rechtordentlich ;)
Immerhin wesentlich besser als das a. 8.8. :D
chemie
Administrator

Nächste

• Anzeige
Angebot unseres Werbepartners:

Zurück zu Nachbesprechungen