Also...
der erste Flashmob; die Kontaktlinse.
Ich konnte nicht beurteilen, wieviele mitgemacht haben - ich bin ja aufm Boden rumgekriecht, aber es war doch ein ganz schönes Gedränge und ich hatte Angst jemanden ausversehen ins Gesicht zu treten. Von den Stimmen der Zuschauer her, hatte ich den Eindruck wir hatten ziemlich viele verblüffte Zuschauer. Insgesamt wars wirklich, obwohl man, wenn man wirklich mit den Händen über den Boden gestriffen ist, dreckige Hände hatte, sehr lustig. Glücklicherweise waren am Ort des Geschehens nicht zu viele kleine Menschengruppen, die sich auffällig verhielten (Es waren da sogar nur 2, soweit ich das gesehen hab). Jedoch haben sich draußen vor den Eingängen die Menschen versammelt und teilweise lauthals über die noch kommenden Flashmobs unterhalten.
der 2. Flashmob; der Zug.
Sehr lustig! Diese Menschenkette schien einfach endlos, wie ich hörte haben sogar ein Großteil von nicht Eingeweiten mitgemacht. Auch die Route der Bahn fand ich interessant - einmal die Rolltreppe runter und wieder direkt hoch!

Allerdings sich die Passanten manchmal durch die Kette marschiert, sodass diese zerbrach und man etwas joggen musste um wieder den Anschluss zu finden. Die Geräuschkullisse war insgesamt passend (Die Pfiffe und das Tut-Tut), jedoch hatte ich mir etwas mehr "Tschutschu" gewünscht, zumindest am Zuganfang habe ich das etwas vermisst. Es gab zwar ein paar Menschengruppe (darunter auch das Orga-Team

) und der Platz war relativ voll, aber insgesamt war die Lage doch, denke ich, unauffällig.
der 3. Flashmob; der Abklatschfreeze.
Da ich in Gedanken vertieft erstmal in die falsche Richtung gegangen bin, kam ich in letzter Sekunde angesprintet. Da ich relativ weit am Rand stand, habe ich kaum Leute gesehen, die stillstanden. Außerdem war der Flashmob, so hatte ich das Gefühl, nur ein paar Sekunden lang.
Dort wo ich stand fand ich den Flashmob also nicht sonderlich gelungen.
der 4. Flashmob; der Zirkus...
war ein großer Spaß. Die Musik war zwar auf Grund der kleineren Anlage etwas leise, aber das war nicht sonderlich schlimm

Zu den Flashmobbern und deren Aktionen kann ich leider kaum was sagen, da ich mit dem Gesicht zum Ladenfenster stand und nur 3-4 Leute vor mir hatte. Ich war übrigens positiv überrascht, wie gut meine "Attraktion" funktionierte *g* Alle Teilnehmer waren, so weit ich das sehen konnte (Ich war in ein gefaktes Telefonat vertieft...

) unauffällig, nicht so die Zuschauer die sich schon 10 min zu früh auf den - wie nennt man das... - "oberen Wegen" versammelt haben.
der 5. Flashmob; Freeze.
Naja... vor dem Flashmob war der Gang vor Burgerking absolut dicht, es war kein Durchkommen, da in der Wegmitte mehrere große Menschengruppen stillstanden - obwohl noch kein Pfiff ertönte - und am Geländer standen Paare und einzelne Personen. Wir waren vermutlich einfach zu viele Menschen *g* Immerhin hat das Orga-Team schon versucht, die Gruppen in Bewegung zu versetzen. Während des Freeze war der Gang logischerweise immernoch dicht. Daraus resultierte, dass die Passanten, die versuchten den Gang zu passieren, sehr aggressiv waren. Ich hörte nicht nur Fluche sondern wurde alle paar Sekunden angerempelt. Es gab natürlich auch Ausnahmen, die sich eher am Freeze erfreuten

Die Location war einfach zu überfüllt, aber Spaß gemacht hats trotzdem *g*
Insgesamt haben alle Flashmobs großen Spaß gemacht und wir waren deutlich unauffälliger!
Das Nachtreffen im Einstein
Es wurde ja zu einem Nachtreffen im Einstein um 18Uhr eingeladen. Es haben ja relativ viele im Forum zugesagt, da waren aber weniger als erwartet. Das war aber kein Problem, so war es eine gemütliche kleinere Runde

Es entwickelten sich nette Gespräche, Zaubertricks wurden vorgeführt und es wurde viel gelacht. Auf jeden Fall gerne wieder!
Mich würd ja interessieren, wielange die Übrigen noch im Einstein blieben/bis wann ihr noch da seid, ich bin ja schon um ca 20Uhr gegangen.
Achja... das Signal war gut gewählt und trotz der häufigen, fremden Pfiffe erkennbar.