30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Dieses Unterforum dient den Besprechungen und Diskussionen eines Flashmobs, nachdem dieser stattgefunden hat. Was fandet ihr gut, was sollte nächstes Mal besser laufen?

Moderator: Helfer

30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Beitragvon AngelNadine85 » Sa 30. Jan 2010, 18:32

Hallo,
erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken die heute zum Flashmob erschienen sind und das waren definitiv mehr als ich erwartet habe :mrgreen:
Ich bin kein Mensch der vielen Worte, daher mache ich es kurz :D

Ihr wart super!!!!! Und ihr hattet tolle Ideen für eure Freeze-Posen. Totz eisiger Kälte habt ihr bis zum Schluss mitgemacht und stillgehalten. Einfach toll!!! Die Passanten haben wie erwartet wieder viele Kommentare losgelassen und über das eine oder andere musste man echt schmunzeln :)

Es hat mir viel Spass mit euch gemacht und wir sehen uns hoffentlich auf den nächsten Flashmobs :mrgreen:

Liebe Grüße
Nadine
AngelNadine85
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 21:56

Anzeige

Re: 30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Beitragvon TigerTim » Sa 30. Jan 2010, 19:15

War super! Eine ältere Dame meinte hinter mir: "Die Jugend wird auch immer verrückter!" Einfach nur geil. Ebenso die Arcarden-Mitarbreiterin, die einfach nur den Mülleimer angeschaut hat, als ich "eingefroren" bin. Dieser Blick allein war lustig. Freu mich auf den nächsten Flashmob.
TigerTim
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 04:01
Wohnort: Hamburg-Süd (Eißendorf)

Re: 30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Beitragvon Haruspex » Sa 30. Jan 2010, 19:30

Hat heute sehr viel Spaß gemacht (auch wenn auf der Rückfahrt viele Züge ausgefallen sind bzw. sich verspätet haben - ich hab die Krise bekommen).

Über die Posen der Teilnehmer bzw. der Reaktionen der Passanten kann ich nichts sagen, weil ich auf ne Zeitung oder den Boden gestarrt habe :D
Dummerweise ist meine Flaschenpose zum ersten mal schiefgegangen (das Wasser ist an meinem Mund runtergelaufen -.-), trotzdem ein voller Erfolg!
Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen...

Meine heutiges Lieblingszitat:
"Die haben doch alle einen an der Klatsche!"
Unvergessen bleibt natürlich auch der Hausmeister, der Schnee schippen wollte, wobei mir ihn anscheinend massiv behindert haben :D

/e: Ganz vergessen, mein Lebenstraum chemie kennen zu lernen hat sich erfüllt :D
Bild
Benutzeravatar
Haruspex
Engagierter Flashmobber
 
Beiträge: 480
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:42

Re: 30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Beitragvon AngelNadine85 » Sa 30. Jan 2010, 19:35

ach ja chemie :D haben wir uns eigentlich hallo gesagt? :mrgreen: ich kann mich nicht mehr erinnern, war so aufgeregt... :mrgreen:
AngelNadine85
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 21:56

Re: 30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Beitragvon Zapp » Sa 30. Jan 2010, 20:07

Ich fand's auch echt lustig!

Wir hatten mehrere Posen :

Einmal ne Ohrfeige von einem Mädchen für nen Jungen,
dann das berühmte "Ich hab deine Nase!",
einen Kreis, wo alle die Köpfe zusammenstecken, wie bei den wilden Kerlen xD,
zwei Leute die sich mit Mc Donald's Getränken Hilfestellung geben
und jemanden, der seiner freundin nix von seinen pommes abgeben will.

Bei der Ohrfeige kamen zwei türkisch aussehende Jugendliche an uns vorbei und riefen dem ohrfeigengebenden mächen zu "Gib ihm rischtisch rischtisch!!!" :lol:

Bei den Mc Donald's Sachen kam eine Frau an uns vorbei "Der ist aber fies!" dreht sich um und sieht dann erst wie viele wirklich da waren "Oh da sind ja noch ganz viele Künstler!!" Na wenn das kein Lob ist!! :P :D

Und ich muss wirklich sagen, dass die Orte wirklich super waren! Mal was anderes uns perfekt für die Anzahl Leute die wir hatten. Noch genug Platz um überall durchzugehen aber trotzdem sichtbar, dass wir wohl eine Gruppe waren.
Großes Lob an die Organisatoren!
Benutzeravatar
Zapp
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 17:15
Wohnort: Halstenbek

Re: 30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Beitragvon Tyrexx99 » Sa 30. Jan 2010, 20:25

Also ich fands mal wieder gelungen!!!

Die Location waren super. Bis auf die erste. Die war einfach zu groß. da kam der Effekt nicht so gut rüber.
Es waren echt super Kommentare von Passanten zu hören.

LG
Benutzeravatar
Tyrexx99
Engagierter Flashmobber
 
Beiträge: 623
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:42
Wohnort: Glinde

Re: 30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Beitragvon chemie » Sa 30. Jan 2010, 23:29

Vorab: "Bitte Gruppenbildung vermeiden" oder so hieß es in der Ankündigung. Schade nur, dass hier wohl fast keiner lesen kann :D
Man dachet "wo war nochmal die nächste Location?" und musste sich nur an den ganzen Menschentrauben orientieren, die auf einmal irgendwo geballt rumstanden... ;)

Die Beschreibung der Locations war zwar gut, aber doof, wenn man sie nicht genau liest und einfach den falschen Ausgang des Bahnhofes nimmt und 15 Minuten die Location sucht.. gut, dass wir ne Bahn früher erwischt hatten :lol:

Location Nummer 1 war vielleicht wirdlich eher ungeeignet,wei ldort kaum "normale Passaten" längs gingen, so wirkte das zumindest auf mich. Cool fand ich folgende Szene: Vier Jugendliche kamen aus Karstadt, blieben in der Tür erstaunt stehen und sagten dann "Lass mal auch mitmachen!" und wenige Sekunden späetr standen sie da und haben eine Schlägerei gemiemt :lol: :lol:

Unser "Pizza-Freeze" in den Arcaden war vielleicht nicht soo gut, aber wir hatten Hunger. Wir durften uns Kommentare wie "Darf ich den Rest haben?", "Eure Pizza wird kalt!" und "Schemckts?" anhören, es war wirklich verdammt schwer, dabei nicht zu lachen, mit 'ner Pizza am/im Mund ;)

Und eine gewisses Luftballon verteilendes Geschäft war ja sehr klug: Schnell Werbe-Ballons mit Helium an alle verteilt und damit während fast aller Flashmobs indirekt Werbung gemacht.. Cool fand ich aber die, die die direkt zerstört haben und danach mit Fiepsstimme geredet haben, weil sie das Helium aus'm Ballon gesogen haben :D (Ich hoffe, der Gag kommt in Carlis Video rüber^^)

Zwar war die Hand im Nacken beim Freeze-Flashmob Nummer 5 heute ziemlich eisig, aber alles in allem war's ein toller und gelungener Tag mit super Locations, danke AngelNadine85 :)
(Und nein, ich glaube, wir haben das "Hallo" vergessen 8-) )

Aber was wichtig ist: Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte (...) verhaltet euch nächstes mal unauffälliger und steht da nicht einfach die ganze Zeit so auffällig rum!
"Streite niemals mit einem Idioten. Er wird dich auf sein Niveau bringen und dann mit Erfahrung schlagen." (Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
chemie
Administrator
 
Beiträge: 1888
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:42

Re: 30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Beitragvon Haruspex » So 31. Jan 2010, 00:28

chemie hat geschrieben:Cool fand ich aber die, die die direkt zerstört haben und danach mit Fiepsstimme geredet haben, weil sie das Helium aus'm Ballon gesogen haben :D (Ich hoffe, der Gag kommt in Carlis Video rüber^^)

Ich hab dem, der das Video schneidet schon vorgeschlagen den "Jingle" ans Ende zu packen :D
Bild
Benutzeravatar
Haruspex
Engagierter Flashmobber
 
Beiträge: 480
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:42

Re: 30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Beitragvon chemie » So 31. Jan 2010, 00:49

Haruspex hat geschrieben:
chemie hat geschrieben:Cool fand ich aber die, die die direkt zerstört haben und danach mit Fiepsstimme geredet haben, weil sie das Helium aus'm Ballon gesogen haben :D (Ich hoffe, der Gag kommt in Carlis Video rüber^^)

Ich hab dem, der das Video schneidet schon vorgeschlagen den "Jingle" ans Ende zu packen :D

Wer macht'n das? Carlis Video vom 19.12. ist ja leider immer noch nicht online :(
"Streite niemals mit einem Idioten. Er wird dich auf sein Niveau bringen und dann mit Erfahrung schlagen." (Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
chemie
Administrator
 
Beiträge: 1888
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:42

Re: 30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Beitragvon Haruspex » So 31. Jan 2010, 00:55

Carli hat ja in letzter Zeit kaum Zeit, daher wird das Video wohl von meinem Kumpel der heute auch da war und gefilmt hat geschnitten.
Bild
Benutzeravatar
Haruspex
Engagierter Flashmobber
 
Beiträge: 480
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:42

Re: 30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Beitragvon Patricia » So 31. Jan 2010, 10:20

War super Leute... :D
Die Temperaturen waren zum Glück nciht ganz so eisig und störenden Niederschlag gabs auch nicht :)
Das "in-Gruppen-stehen" kann man wirklich besser machen :S
Was ich aber schön finde, dass (auch mit meinem Lieblingszitat "Die Jugend wird auch immer verrückter!") schon ganze Familien mitmachen :)
Und ich bin gespannt ob es das Hamburger Abendblatt dieses mal hinbekommt einen Artikel ohne Fehler zu schreiben...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, oder bei ebay versteigern ;-)
Patricia
 
Beiträge: 193
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 20:49

Re: 30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Beitragvon Carli » So 31. Jan 2010, 11:55

Ich fand es ziemlich gelungen und die Planung und Vorbereitung durch AngelNadine85 sehr gut! Aber auch die Teilnehmer waren toll mit sehr gelungenen Posen. Etwas Bedenken hatte ich allerdings bei der Pose eines Flashmobbers, der mitten auf der Straße aus seiner offenen Brieftasche gerade ein paar Scheine zückte. (Wie leicht - und wie gefährlich - hätte man aus einem eingefrorenen Mobber einen ziemlich aufgetauten und schnell laufenden Sprinter machen können ... :o )

Erstmals waren auch zahlreiche Teilnehmer dabei, die altersmäßig nicht unbedingt in den Mainstream (15-22 Jahre) passten: einige ältere Semester, z. T. ganze Familien mit Papi, Mami, Kind und Kegel - und auch ganz junge Teilnehmer (die jüngste schätze ich mal auf ca. 6 Jahre - und sie hat ihre Sache sehr gut gemacht).

Wie üblich auch diesmal ziemlich große Verwirrung bei den Passanten, die sehr erstaunt waren und manche kriegten ihren Mund gar nicht wieder zu. Zahlreiche interessante und lustige Kommentare gab es seitens der Passanten gratis dazu. Leider konnte man nur an einer Stelle gleichzeitig sein und nicht alles mitbekommen. Aber ich hoffe hier noch auf zahlreiche weitere Kommentare.

Der Anfangsfreeze vor Karstadt schien mir ein wenig dünn besucht zu sein. Möglicherweise lag das an der großen Fläche. Ich vermute aber eher, dass einige wohl etwas spät dran waren, denn die nachfolgenden Flashmobs waren zunehmend besser besucht. Und vermutlich haben wir noch etliche Unbeteiligte zum Mitmachen animieren können.

Zum Thema "Unauffälligkeit" müssen wir allerdings noch ein bisschen üben. Klar hat man als Teilnehmer ein geschulteres Auge und erkennt sofort diejenigen Gruppen, Grüppchen und Gruppierungen, die später dann auch teilnehmen, was ein Passant vielleicht nicht unbedingt tut. (Ich hab ja sogar schon Gruppen in der S-Bahn auf dem Hinweg erkannt.) Aber als unbeteiligter Passant würde ich mich schon wundern, warum plötzlich so viele Leute dumm in der Gegend herumstehen und sich bei dem Wetter grundlos den A... abfrieren. Und dann stehen ausgerechnet noch alle Grüppchen in derselben Gegend herum!

Was mir besonders aufgefallen ist: Belebte Einkaufsstraße, zahlreiche kleine Gruppen, die einfach nur herumstanden, Geräuschkulisse durch vielfältiges Stimmengewirr, drei kurze Pfiffe - und plötzlich Totenstille in der Einkaufsstraße. Heißt also mit anderen Worten: Auch die Lautstärke und die zahlreichen Unterhaltungen waren nicht gerade unauffällig.

Für die Zukunft bedeutet das:
  • Möglichst keine Gruppen mit mehr als drei oder vier Leuten (jedenfalls für 5 Minuten vor und nach dem Termin in der Nähe es Ereignisortes)
  • Kein Stehenbleiben von Gruppen oder einzelnen Personen am Ereignisort (stehenbleiben nur, wenn das sinnvoll motiviert werden kann, z.B. Schuhe zubinden, Schaufenster betrachten etc., sonst lieber den Ort wieder verlassen und danach umkehren und ihn erneut durchschreiten)
  • Moderate Lautstärke bei Unterhaltungen

Aber trotzdem glaube ich: Allen hat es gut gefallen, sowohl den Teilnehmern wie auch den Passanten.



--------------------------------------------------------------------------------
Haruspex hat geschrieben:Carli hat ja in letzter Zeit kaum Zeit, daher wird das Video wohl von meinem Kumpel der heute auch da war und gefilmt hat geschnitten.
Ich hab mich nur kurz mit deinem Kumpel unterhalten. Er sah noch sehr jung aus. Aber von der Materie schien er ja echt Ahnung zu haben. Ist mir übrigens eine große Erleichterung, wenn er die Videos schneidet, sonst dauert's wieder ewig mit der Veröffentlichung.
Offtopic:


chemie hat geschrieben:Carlis Video vom 19.12. ist ja leider immer noch nicht online :(
@ Haruspex: Ich glaube, ich gebe nicht nur die Videos vom 30.01., sondern auch die vom 19.12. an deinen Kumpel zum Schneiden.

Patricia hat geschrieben:Und ich bin gespannt ob es das Hamburger Abendblatt dieses mal hinbekommt einen Artikel ohne Fehler zu schreiben...
War die blonde Frau mit der Nikon und dem Notizzettelblock vom Abendblatt?
Benutzeravatar
Carli
Engagierter Flashmobber
 
Beiträge: 428
Registriert: So 27. Sep 2009, 10:10
Wohnort: HH-Eimsbüttel

Re: 30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Beitragvon Tyrexx99 » So 31. Jan 2010, 12:00

Carli hat geschrieben:War die blonde Frau mit der Nikon und dem Notizzettelblock vom Abendblatt?


Ja, dass müsste Sie gewesen sein.
Benutzeravatar
Tyrexx99
Engagierter Flashmobber
 
Beiträge: 623
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:42
Wohnort: Glinde

Re: 30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Beitragvon Patricia » So 31. Jan 2010, 12:05

Patricia hat geschrieben:Und ich bin gespannt ob es das Hamburger Abendblatt dieses mal hinbekommt einen Artikel ohne Fehler zu schreiben...
War die blonde Frau mit der Nikon und dem Notizzettelblock vom Abendblatt?

hat sie jedenfalls gesagt und war immerhin recht schokiert, als wir uns über die unzureichende Recherche der Kollegen beschwert hatten..
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, oder bei ebay versteigern ;-)
Patricia
 
Beiträge: 193
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 20:49

Re: 30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Beitragvon DerFlori » So 31. Jan 2010, 15:20

ich konnte leider arbeitsbedingt nur an den ersten beiden locations dabei sein ... aber ich find zumindest die arcaden hatten es in sich ... ich konnt die ganze zeit die verküferin da unter der rolltreppe sehen die war lustig ... erst hat sie geradeaus geschaut und kam aus dem staunen nicht mehr raus und dann merkte sie das überall um sie herum leute eingefroren waren... und dann die gesamte familie fand ich auch super gut ... ach ja dat war schön.. aber wieviele waren denn jetzt in etwa da???
DerFlori
 
Beiträge: 53
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:48
Wohnort: HH

Re: 30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Beitragvon Haruspex » So 31. Jan 2010, 15:51

Spontanschätzungen (also wirklich spotan auf die Schnelle) von Carli oder Tyrexx (weiß ich nimmer) noch vor Ort beliefen sich auf ganz grob 60 Teilnehmer.
Bild
Benutzeravatar
Haruspex
Engagierter Flashmobber
 
Beiträge: 480
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:42

Re: 30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Beitragvon AngelNadine85 » So 31. Jan 2010, 16:38

also mir wurden von 90-100 Teilnehmern berichtet :D könnten aber auch ein paar weniger gewesen sein...
AngelNadine85
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 21:56

Re: 30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Beitragvon Carli » Mo 1. Feb 2010, 02:59

Einfach mal auf den Videos durchzählen. Inzwischen sind 7 Videos online ...
Benutzeravatar
Carli
Engagierter Flashmobber
 
Beiträge: 428
Registriert: So 27. Sep 2009, 10:10
Wohnort: HH-Eimsbüttel

Re: 30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Beitragvon Tyrexx99 » Mo 1. Feb 2010, 08:42

Der Bericht des Hamburger Abendblatts ist raus:

http://www.abendblatt.de/region/harburg/article1364044/Ploetzlich-stehen-Passanten-still.html

(solltet ihr den Artikel nicht lesen können, einfach "Ploetzlich-stehen-Passanten-still" bei google eingeben und dann den link des Hamburger Abendblatts)

also die Teilnehmerzahl von 50 ist da garantiert nen schlechter Scherz. In den Arcaden waren es 95(gezählt)
Benutzeravatar
Tyrexx99
Engagierter Flashmobber
 
Beiträge: 623
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:42
Wohnort: Glinde

Re: 30.Januar 2010 Freeze Flashmob in Hamburg Harburg

Beitragvon chemie » Mo 1. Feb 2010, 09:35

Tyrexx99 hat geschrieben:Der Bericht des Hamburger Abendblatts ist raus:

http://www.abendblatt.de/region/harburg/article1364044/Ploetzlich-stehen-Passanten-still.html

(solltet ihr den Artikel nicht lesen können, einfach "Ploetzlich-stehen-Passanten-still" bei google eingeben und dann den link des Hamburger Abendblatts)

also die Teilnehmerzahl von 50 ist da garantiert nen schlechter Scherz. In den Arcaden waren es 95(gezählt)


"Wir sind unpolitisch und wollen im Rahmen des Gesetzes bleiben, alle unsere Aktionen sind angemeldet"


Das habe ich nie so gesagt ;) Sollte man sich wieder beschweren? :D

Insgesamt durchlief die Aktion in der Innenstadt fünf Stationen

Innenstadt? Ich dachte, da sind wir schon zu bekannt, deswegen ja mal Harburg ;)
"Streite niemals mit einem Idioten. Er wird dich auf sein Niveau bringen und dann mit Erfahrung schlagen." (Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
chemie
Administrator
 
Beiträge: 1888
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:42

Nächste


  • Anzeige
Angebot unseres Werbepartners:

Zurück zu Nachbesprechungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron