22. Mai 2010 - James Dean mp3-Flashmob

Dieses Unterforum dient den Besprechungen und Diskussionen eines Flashmobs, nachdem dieser stattgefunden hat. Was fandet ihr gut, was sollte nächstes Mal besser laufen?

Moderator: Helfer

22. Mai 2010 - James Dean mp3-Flashmob

Beitragvon Carli » So 23. Mai 2010, 01:49

Der Flashmob war saugut geplant, es steckte eine Menge Arbeit drin (wenn ich mir allein mal den Musikzusammenschnitt mit der ausführlichen "Anweisung" für alle Flashmobber - incl. exaktem Timing - herausgreife), es war eine eigene Homepage erstellt worden, wo man den mp3-"Song" runterladen konnte - und dann wundert es mich, dass nur etwas über 20 Leute teilgenommen haben. :cry:

Hier aus dem Forum habe ich kein bekanntes Gesicht gesehen. Möglicherweise waren 3 oder 4 Leute von unserer Community vor Ort, von denen ich aber keinen kannte. Der Großteil der Teilnehmer bestand aus einer Handvoll Kiddies, die den Eindruck erweckten, zu einer betreuten ortsansässigen Jugendgruppe zu gehören.

Wirklich sehr schade, denn der ganze Ablauf konnte nur wirken, wenn viele Leute gleichzeitig das gleiche machen. Und bei 20 Leuten konnte man leider nicht von "viele Leute" sprechen, da hätte man das 10fache gebraucht. So verlief sich das ganze leider sehr und der Flashmob fiel weder besonders auf noch störte er die anwesenden Leute auf der Wiese beim Grillen noch die anwesenden zahlreichen Kinder beim Spielen.

Der einzige Hingucker war die "Anführerin" des Flashmobs, die allein schon durch ihre Kostümierung auffiel (genauso wie eine ähnlich kostümierte Kollegin). Die ganzen Follower waren mangels Masse, wie schon erwähnt, eher unauffällig. Wären nicht einige Fotografen und Filmer vor Ort gewesen, wäre niemandem aufgefallen, dass hier irgendetwas besonderes stattfindet. Aber ich glaube, die meisten unbeteiligten Passanten haben ohnehin nicht geschnallt, was da fotografiert und gefilmt wurde. Ich denke, die Fotografen und Filmer haben mehr Aufmerksamkeit bekommen als die Flashmobber ... :roll:
Carli
Engagierter Flashmobber

Anzeige

Re: 22. Mai 2010 - James Dean mp3-Flashmob

Beitragvon dodu » So 23. Mai 2010, 11:11

Hallo,
ich war ja auch da (der mit dem Stativ) und ich fand die Idee sehr gut. Blöd war nur das da so viele Kinder waren. Ich fand, das sah ehr nach einem Kindergeburtstag aus :) Aber die IDEE ISt TOP
dodu

Beitragvon joecool » Mo 24. Mai 2010, 00:31

Hi! Ich hatte diese Aktion vorbereitet und möchte mich zunächst mal bei allen bedanken, die Samstag mitgemacht haben.
Wir hatten in den letzten Wochen mehrere hundert Flyer in Theaterkreisen und unter Jugendlichen verteilt, hinzu kam dann noch der Aufruf auf diesen Seiten.
Vielen Dank dafür nochmal an Thoga.

In der Tat fehlten leider noch ca. ein Dutzend Leute um eine sehenswerte Menge zu bilden.
Vielleicht hat es euch ja trotzdem Spass gemacht.

Ich hoffe, eine ähnliche Aktion nochmal an zentralerer Stelle durchführen zu können.
joecool

Beitragvon chemie » Mo 24. Mai 2010, 15:23

joecool hat geschrieben:In der Tat fehlten leider noch ca. ein Dutzend Leute um eine sehenswerte Menge zu bilden.
[...]
Ich hoffe, eine ähnliche Aktion nochmal an zentralerer Stelle durchführen zu können.

Ich nehme mal an, dass es an der relativ späten Uhrzeit und der eher dezentralen Location gelegen hat, dass kaum Leute teilgenommen haben. In der Innenstadt oder naher Umgebung dürfte das im Voraus kein Problem sein, Nachmittags genug Leute zusammenzubekommen :)
"Streite niemals mit einem Idioten. Er wird dich auf sein Niveau bringen und dann mit Erfahrung schlagen." (Herkunft unbekannt)
chemie
Administrator

• Anzeige
Angebot unseres Werbepartners:

Zurück zu Nachbesprechungen