Hier aus dem Forum habe ich kein bekanntes Gesicht gesehen. Möglicherweise waren 3 oder 4 Leute von unserer Community vor Ort, von denen ich aber keinen kannte. Der Großteil der Teilnehmer bestand aus einer Handvoll Kiddies, die den Eindruck erweckten, zu einer betreuten ortsansässigen Jugendgruppe zu gehören.
Wirklich sehr schade, denn der ganze Ablauf konnte nur wirken, wenn viele Leute gleichzeitig das gleiche machen. Und bei 20 Leuten konnte man leider nicht von "viele Leute" sprechen, da hätte man das 10fache gebraucht. So verlief sich das ganze leider sehr und der Flashmob fiel weder besonders auf noch störte er die anwesenden Leute auf der Wiese beim Grillen noch die anwesenden zahlreichen Kinder beim Spielen.
Der einzige Hingucker war die "Anführerin" des Flashmobs, die allein schon durch ihre Kostümierung auffiel (genauso wie eine ähnlich kostümierte Kollegin). Die ganzen Follower waren mangels Masse, wie schon erwähnt, eher unauffällig. Wären nicht einige Fotografen und Filmer vor Ort gewesen, wäre niemandem aufgefallen, dass hier irgendetwas besonderes stattfindet. Aber ich glaube, die meisten unbeteiligten Passanten haben ohnehin nicht geschnallt, was da fotografiert und gefilmt wurde. Ich denke, die Fotografen und Filmer haben mehr Aufmerksamkeit bekommen als die Flashmobber ...