Die vermutlich berühmteste Gurke der Welt | FLASHMOB-HH

Die vermutlich berühmteste Gurke der Welt

Von chemie am 9. Juni 2011 um 23:37 in der Kategorie Spaß & Unsinn veröffentlicht.

Was hat es wohl mit dieser Gurke bei ebay auf sich, dass die gesamte Facebook- und ebay-Welt verrückt spielt?!
Binnen weniger Minuten erreichte die Zahl der “Fans” auf der entsprechenden Facebook-Seite die 4.000er-Marke und hörte nicht auf zu wachsen. Sehr amüsant zu lesen sind auf jeden Fall die vielen Fragen und Antworten unter der eigentlichen Auktion auf ebay. Manche Nutzer mutmaßen sogar, diese Gurke am morgigen Tag in der Presse und im Fernsehen zu sehen – immerhin sind momentan 10.000.000,00 Euro (zuzüglich 6,90 Euro Versandkosten) auf sie geboten (Stand 09.06.2011, 23:34 Uhr). Ob es sich dabei um ein Fake-Gebot handelt, ist nicht ganz sicher.

Mehr Aufmerksamkeit als Thessas Party

Fest steht auf jeden Fall, dass auch hier das “Facebook-Phänomen” beobachtet werden kann. Ist etwas besonders lustig oder kurios, finden sich innerhalb weniger Minuten hunderte Nutzer, die diese Tatsache “liken”. Diese Zahl der “Fans” wächst und wächst – solange, bis sie von irgendwem doer irgendwas gestoppt wird – im Falle einer harmlosen und EHEC-freien Gurke wird dies aber voraussichtlich nicht so schnell passieren. Unseren Mutmaßungen zufolge wird diese Gurke daher schon bald die 10.000 Fans erreicht haben und nach und nach auf die 100.000 zugehen.

Aber hat sie das verdient, wenn sie sich so lange im Kühlschrank versteckt hat?! ;)

Da fragt man sich bloß noch: Wo bleibt der Gurken-Fansong und wo gibt’s die T-Shirts der angebissenen Gurke?!

Postet uns eure Meinungen und Kommentare!

Update #1: Momentan (09.06.2011, 23:48 Uhr) 302.724 Aufktionsaufrufe der Gurke bei ebay und über 5.200 Fans auf Facebook. Anscheinend stammt der aktuelle Inhaber dieser Sensations-Gurke sogar aus Hamburg!

Update #2: Das Angebot wurde anscheinend von ebay gelöscht und das Benutzerkonto des Versteigerers gesperrt. Dennoch hat die Gurke rund 11.500 Fans auf Facebook.

8 Kommentare

  1. Kommentar von A.K. — 9. Juni 2011 um 23:42 Uhr

    einfach der hammer die aktion ^^

  2. Kommentar von A.K. — 9. Juni 2011 um 23:43 Uhr

    achja ERSTER xD wuhu

  3. Kommentar von D.M. — 9. Juni 2011 um 23:44 Uhr

    Endlich mal einer der sich die Panik zu nutzen macht
    Geile Idee *thumbsup*

  4. Kommentar von Patrick — 9. Juni 2011 um 23:47 Uhr

    zu geil von einem einfachen streich reich zu werden ich liebe diese gurke xD

  5. Kommentar von Andre — 9. Juni 2011 um 23:54 Uhr

    Sie hat es sich redlich verdient!

  6. Kommentar von Dennis — 9. Juni 2011 um 23:59 Uhr

    Die Gurke hat doch was :D

  7. Kommentar von eve-lynn — 10. Juni 2011 um 00:41 Uhr

    Ich hab noch ne Tomate anzubieten *ggg

  8. Kommentar von Gurke in Not e.V. — 10. Juni 2011 um 10:17 Uhr

    Es ist skandalös und unfassbar:
    In den frühen Morgenstunden mussten wir von dem mysteriösem Verschwinden der wohl
    weltweit wertvollsten Gurke erfahren. Polizei, Staatsanwaltschaft, Rettungshundestaffel
    und all unsere ehrenamtlichen Mitglieder sind informiert und arbeiten unermüdlich
    an der Suche unserer vermissten Gurke.
    Bitte helfen Sie mit bei der Suche!

    1. Vorsitzende
    Gurke in Not e.V.