17. Dezember 2011 – Weihnachts-Flashmobtag (ÄNDERUNG)

Von chemie am 8. Dezember 2011 um 20:36 in der Kategorie Vergangene Flashmobs veröffentlicht.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
Dann steh’n die Flashmobs vor der Tür.
Und wenn das fünfte Lichtlein brennt,
Dann hast du alle Mobs verpennt…

ACHTUNG, kleine Location-Änderung!

Es ist wieder so weit!

Wie bereits in der Vorweihnachtszeit der vergangenen Jahre, wird auch dieses Jahr wieder kurz vor Weihnachten ein Flashmobtag in der wunderschönen Stadt Hamburg stattfinden.
Wir haben die Aktionen extra so geplant, dass ihr nach den Flashmobs noch genug Zeit habt, eure Weihnachtseinkäufe zu erledigen, sofern ihr noch etwas besorgen müsst :)

Der Ablauf

Starten tut dieser Flashmobtag mit dem unweihnachtlichen “Telefonieren mit Whatever”-Flashmob, der zuletzt im Sommer 2009 die Hamburger Passanten arg verwundert hat und auch bei den Flashmobbern super angekommen ist. Schon kurz darauf geht es direkt mit weihnachtlicher Stimmung weiter, denn es folgt der “Julklapp-Flashmob”, bei dem ihr ein kleines Geschenk mitbringt und am Ende jeder ein anderes Geschenk in Händen hält. Den krönenden Abschluss soll der Flashmobtag dann durch den “Weihnachtsständchen-Flashmob” erhalten, bei welchem alle Teilnehmer plötzlich zusammen das selbe Lied singen. Und als sei das nicht genug, folgt kurz darauf ein zweites Lied, welches durch freundliche Weihnachtsgrüße an die umstehenden Passanten beendet wird.

Entgegen den letzten beiden Advents-Flashmobtagen wird dieses Jahr keine soziale Aktion wiederholt. Die Hinz & Kunzt-Aktion werden wir in 2012 außerhalb der Weihnachtszeit stattfinden lassen, da die Aktion letztes Jahr im Weihnachtsgetummel ziemlich untergegangen ist. Es hindert euch allerdings keiner daran, an diesem Tag trotzdem eine Hinz & Kunzt-Zeitung zu kaufen und somit eine kleine gute Tat zu vollbringen.

Die Details

Alle Details zu den Aktionen, eine genaue Beschreibung der Aktionen selbst, die Start- und Endsignale, Uhrzeiten und Abläufe findest du hier! (Ich bin ein Link, du darfst mich gerne anklicken.)

Wir freuen uns!

Damit auch diese drei Flashmobs wieder ein riesiger Erfolg werden und ihr uns durch eine rege Teilnahme zeigt, dass ihr gerne bei Flashmobs dabei seid, werden wir uns um so mehr bemühen, euch auch in 2012 mit kuriosen und gleichzeitig faszinierenden Flashmob-Aktionen glücklich zu machen. Wir würden uns daher freuen, wenn du viele deiner Freunde oder Verwandten mitbringen würdest, denn Flashmobs sind etwas für alle, egal ob jung oder alt, klein oder groß, dick oder dünn.

Ab zum Facebook-Event!

Wir freuen uns auf euch am 17.12.2011!

Keine Kommentare